Info | Charaktere | Meine Tamas
Digimon V1 + V2

Beschreibung

Das letzte bei uns erschienene Tamagotchi ist das Digimon. Damals hat Axel Stein dafür die Werbung gemacht *g* Es gibt auch hier wieder 4 Farben. Hat man zwei Digimon, kann man sie zusammen stecken sodaß sie sich miteinander verbinden und dann gegeneinander kämpfen lassen. Es ist das erste Tamagotchi, das eine Verbindung zu einem anderen aufbauen kann. Allerdings noch per Kontakt und nicht wie heute per Infrarot. In England kam sogar noch ein Digimon Version 2 raus. Es hat ebenfalls eine europäische Packung aber ist hier bei uns nicht mehr erschienen.


Mein Kommentar

Ich bin nicht so der Digimon Fan, daher hab ich nicht sonderlich viel damit gespielt. Aber es war relativ leicht zu pflegen und es wurde über 30 Jahre (Tage) alt. Das Kämpfen konnte ich nicht ausprobieren, da ich kein zweites, ausgepacktes hatte. Von der Art her ist es dem Gen 1 und 2 sehr ähnlich.

Infos

Es entwickelt sich normalerweise mit 3 und 5 Jahren. Es kann sich aber auch mal später entwickeln, je nachdem zu welcher Tageszeit es gestartet wurde.

Spiel

Kämpfe gegen deinen eigenen Schatten. Wie eine Art Schattenboxen. Ich denke, dass das Spiel beim Verbinden das gleiche ist, nur das da halt nicht der eigenes Schatten, sondern das gegnerische Digimon auftaucht.

Zeichenerklärung

Die Symbole werden von links oben nach rechts unten erklärt:

1. Zustandsanzeige: Hier kannst du prüfen ob deinem Digimon etwas fehlt. Du siehst ob es hungrig und glücklich ist. Ebenso wie es diszipliniert wurde, das Alter und das Gewicht.

2. Essen: Du kannst zwischen Meal und Snack wählen.

3. Training: Du kannst hier mit deinem Digimon trainieren.

4. Battle: Hier kannst du gegen andere Digimons kämpfen wenn du sie zusammen steckst.

5. Häufchen: Wenn es ein Häufchen gemacht hat, spül es mit diesem Symbol weg.

6. Medizin: Wenn dein Digimon krank ist, kannst du ihm hier Medizin geben. Manchmal benötigt es auch mehrere Tabletten. Piepst dein Digimon dauerhaft dabei und reagiert nicht mehr, dann verlässt es dich und kehrt auf seinen Heimatplaneten zurück.

7. Licht: Du kannst das Licht an und ausschalten.

8. Ruf-Symbol: Wenn dein Digimon dir etwas sagen möchte, z.B. das es Hunger hat oder traurig ist, dann piepst es und das Ruf-Symbol leuchtet auf.

 

Digimon Mini

In Japan erschien ein Digimon mini. Es ist die Chibi Version vom Digimon. Es ist extrem klein und hat weniger Funktionen. Man kann Spülen, Füttern und 2 gegeneinander kämpfen lassen.

Werbung

So sah die Tamagotchi Digimon Werbung von damals aus. Einfach draufklicken für die große Version^^