Info | Charaktere | Meine Tamas

Tamagotchi Tamatown Tama-Go

Beschreibung

In den USA ist das neue Tamagotchi Tama-Go erschienen. Leider nicht mit Farb- aber dafür mit 4-Graustufendisplay. Natürlich ist das im Gegensatz zu den standard schwaz-weiss Displays eine Neuerung aber wenn man erst mal die leuchtenden Farben des Colors oder IDs gesehen hat, ist es doch schon schwer sich dafür zu entscheiden.

Mein Kommentar

Das Tamatown ist ein sehr schönes Tama allerdings ersetzt ein Graustufendisplay natürlich kein Farbdisplay und ich finde es schade das bisher nur Japan mit den bunten Tamas auf dem Screen gesegnet ist. Da das Tamatown im Vergleich zu dem Color (das ja auch nicht gerade klein ist) nochmal sehr groß ist, hätte man da ruhig das Feature einbauen können.

Infos

Es gibt natürlich auch ein paar gute Dinge über das Tama-Go zu berichten. Man kann die sog. "Faceplates" tauschen und somit seine Tama individualisieren und ganz nach seinem Geschmack zu verändern. Man kann das Tama aussen öffnen und den bunten Rahmen austauschen. Es gibt für dieses Tama einzelne Figuren zu aufstecken. Jede bringt auch ein Faceplate mit. Oder man designt sich am PC einfach eins selber. Die Figuren bringen jeweils 2 eigene Spiele und deren spezielles Essen mit, die in dem kleinen Chip gespeichert sind der unter der Figur sitzt.

Spiele

1. Shoot the bug

Man muss die Käfer abschiessen. Mit A kann man die Rakete steuern und mit B die Käfer abschiessen.

2. Long Jumper

Man muss über die Lücken springen. Mit A macht man einen kurzen, mit B einen langen Sprung. Weitere Spiele erhält man mit den 12 verschiedenen Aufsteck-Figuren!

Figuren