Info | Charaktere | Meine Tamas

Oceangotchi (jap. "Umi de hakken")

Beschreibung

Dies ist das erste Tamagotchi das niemals in Deutschland erschienen ist. Es enthält ausschließlich Charaktere aus dem Meer, was ich besonders spannend finde. Das Oceangotchi hat, wie das Angelgotchi auch, einen Touchscreen zum antippen. Wenn ein Eisbär erscheint, dann muss man ihn auf diese Weise verjagen. Es gibt hier 4 verschiedene japanische Farben und 4 amerikanische, die allerdings sehr selten sind.

Mein Kommentar

Sehr süße Charaktere, aber dieses Tama ist das anspruchsvollste von allen. Dieses Tamagotchi sollte man wirklich nur starten wenn man viel Zeit hat sich damit zu beschäftigen (z. B. im Urlaub oder in den Ferien *g*) Ich habe es schon öfters versucht aber es stirbt einfach immer zu schnell, wenn man nicht rund um die Uhr aufpassen kann. Nur wenige haben es bis jetzt großgezogen. Ich habe es auch erst einmal geschafft. Es wurde zu KeroPyontchi, dem Frosch. Das Gute ist, wenn man erst mal über den Jugendstatus hinaus ist, dann wird es wieder einfacher und verliert nicht alle 5 Minuten ein Herzchen. Der Unterschied zwischen der japanischen und der USA Version liegt in der Sprache, der Reihenfolge der Charaktere und in dem Bildschirm des Todes.

Infos

Es entwickelt sich normalerweise mit 2 und 4 Jahren. Es kann sich aber auch später entwickeln, je nachdem zu welcher Tageszeit es gestartet wurde. Kleiner Tipp: Stelle beim Starten nicht sofort die Uhr. Du kannst dann einige Charaktere schwimmen sehen. Wenn du starten möchtest musst du die Uhr natürlich einstellen. Das USA Oceangotchi wurde nur noch in geringen Mengen hergestellt, da die Verkaufszahlen stark nachließen. Es gibt heute nur noch sehr wenige davon, vor allem noch neu und OVP.

Spiel

Es gibt 2 Schatztruhen, die den Deckel abwechselnd öffnen und schließen. Du musst mit A oder B raten, in welcher der Truhen ein Schatz versteckt ist. Manchmal kommt ein Tintenfisch und färbt das ganze Wasser schwarz. Dann musst du schnell alles mit der Toilettenspülung reinigen, da das Ocean sonst sterben kann.

Zeichenerklärung

Die Symbole werden von links oben nach rechts unten erklärt:

1. Zustandsanzeige: Hier kannst du prüfen ob deinem Tama etwas fehlt. Du siehst ob es hungrig und glücklich ist. Wie die Wasserqualität ist (sind ein oder mehrere Totenköpfe schwarz, musst du es mit dem Toilettensymbol säubern) Ebenso wie es diszipliniert wurde, das Alter und das Gewicht.

2. Essen: Du kannst zwischen Meal und Snack wählen

3. Spiel: Du kannst hier mit deinem Tama spielen

4. Toilette: Wenn es ein Häufchen gemacht hat, spül es mit diesem Symbol weg.

5. Disziplin: Mit diesem Symbol kannst du dein Tama disziplinieren, wenn es z.B. nicht spielen will oder es Hunger hat aber nichts essen will. Es piepst dann und das Ruf-Symbol leuchtet auf.

6. Medizin: Wenn der Totenkopf neben deinem Tama auftaucht, kannst du ihm eine Spritze geben. Manchmal benötigt es auch mehrere. Piepst dein Tama dauerhaft dabei und reagier nicht mehr, dann verlässt es dich und kehrt auf seinen Heimatplaneten zurück.

7. Licht: Du kannst das Licht an und ausschalten. Das Ocean schaltet morgens das Licht alleine an wenn es noch schläft.

8. Ruf-Symbol: Wenn dein Tama dir was sagen möchte, z.B. das es Hunger hat oder traurig ist, dann piepst es und das Ruf-Symbol leuchtet auf.

 

Tipp:

Es gibt mittlerweile einige Infos und Tricks um das Ocean recht sicher groß zu ziehen. Es kann z.B. nicht sterben wenn man es nicht füttert oder nicht mit ihm spielt. Man muss aber zwingend dafür sorgen, das es nicht vom Bären erwischt wird oder es heilen wenn es krank ist. Auf diese Art und Weise bekommt man meist die Muschel wenn man alles richtig gemacht hat und hat somit die Chance auf den Geheim-Charakter. Der Bär kommt in der Regel alle 50 Minuten. Wenn du gut aufpasst kannst du ihn verjagen. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht das er mal 3 Stunden lang gar nicht erscheint. Wovon das genau abhängig ist weiß ich leider nicht.

 

Werbung

So sah die Tamagotchi Ocean Werbung von damals aus. Die Farben weichen dort noch leicht ab. Einfach draufklicken für die große Version^^