Info | Charaktere | Meine Tamas

Angelgotchi

Beschreibung

Das Angelgotchi ist das dritte hier erschienene Tamagotchi. Leider war es hier kaum noch bekannt, da der Hype dann schon nachließ. Der Engel, der beim Sterben des Tamagotchis erschienen ist, kehrt nun als Angelgotchi zu dir zurück. Es gibt erstmals einen Touchscreen! Wenn die Fledermaus die Süßigkeiten stehlen will, musst du sie durch leichtes Klopfen auf den Bildschirmrand verjagen. Das Ei hat nun Flügel bekommen und es gibt 4 verschiedene Farben in Deutschland. In Japan gab es das gelbe nicht.


Mein Kommentar

Ich finde dieses Gotchi sehr gut, weil es sich (fast) jeden Tag weiterentwickelt. Das Spiel ist deutlich besser als vom Gen1 und 2, weil man 2 Herzen aufgefüllt bekommt, wenn man 5 mal richtig springt. Auch hat man bei diesem Spiel direkten Einfluss, denn es kommt auf die Reaktion des Spielers an. Es ist ein sehr pflegeleichtes Tamagotchi und man bekommt relativ einfach die Zwillinge^^

Infos

Es entwickelt sich normalerweise jeden Tag aber es kann auch mal einen Tag aussetzen. Es kommt darauf an zu welcher Tageszeit es gestartet wurde. Wenn man Snacks verfüttert, kommt es ab und zu vor, dass eine Fledermaus auftaucht. Sie will den Snack klauen. Um sie zu verjagen drücke B und tippe leicht auf das Display oder ans Gehäuse. Schaffst du es nicht sie zu verjagen, geht die Disziplin wieder runter. Wenn du eine Tür siehst, ist dein Angel weg gegangen. Drücke B und klopf aufs Gehäuse, dann kommt es wieder.

Spiel

In unregelmäßigen Abstanden kommen Hindernisse, über die du mit der Taste B, im richtigen Moment gedrückt, hinwegsprigen musst. Schaffst du dies mindestens 3 mal, bekommst du 1 Happy Herz aufgefüllt.

Zeichenerklärung

Die Symbole werden von links oben nach rechts unten erklärt:

1. Zustandsanzeige: Hier kannst du prüfen ob deinem Tama etwas fehlt. Du siehst ob es hungrig und glücklich ist. Ebenso wie es diszipliniert wurde, das Alter und das Gewicht.

2. Essen: Du kannst zwischen Meal und Snack wählen. Der Snack füllt allerdings hier keine Happy-Herzen auf, sondern die APs.

3. Spiel: Du kannst hier mit deinem Tama spielen

4. Ente: Wenn es ein Häufchen gemacht hat, spül es mit diesem Symbol weg.

Es gibt beim japanischen Angelgotchi 2 verschiedene Symbole. Einmal die Ente und einen Popo mit Flügeln *gg* der dann aber leider aufgrund hysterischer Mütter auf die Ente geändert wurde^^

5. Disziplin: Mit diesem Symbol kannst du dein Tama disziplinieren, wenn es z.B. nicht spielen will oder es Hunger hat aber nichts essen will. Es piepst dann und das Ruf-Symbol leuchtet auf.

6. Medizin: Wenn der Totenkopf neben deinem Tama auftaucht, kannst du ihm eine Spritze geben. Manchmal benötigt es auch mehrere. Piepst dein Tama dauerhaft dabei und reagier nicht mehr, dann verlässt es dich und kehrt auf seinen Heimatplaneten zurück.

7. Licht: Du kannst das Licht an und ausschalten.

8. Ruf-Symbol: Wenn dein Tama dir was sagen möchte, z.B. das es Hunger hat oder traurig ist, dann piepst es und das Ruf-Symbol leuchtet auf.

 

Werbung

So sah die Tamagotchi Angel Werbung von damals aus. Einfach draufklicken für die große Version^^