Info | Meine Tamas

Deka-Tamagotchis

Beschreibung

Es gibt 2 Arten von Deka-Tamagotchis. Einmal die, die es nicht im Handel zu kaufen gibt. Sie dienen nur zum Verbinden und stehen in großen Einkaufszentren etc. Die anderen sind für jeden normal käuflich zu erwerben und auch um einiges kleiner und handlicher^^

Mein Kommentar

Riesen-Dekas:

Es ist natürlich witzig so ein riesiges Tama zu besitzen. Allerdings ist dies wirklich nur was für Sammler. Es hat ja auch nicht jeder ein japanisches Netzteil das in unsere Steckdosen passt ;-)

Normale Dekas:

Diese Dekas funktionieren mit Batterien und sind noch recht handlich in der Größe. Natürlich sind sie aber größer als die Tamas.

Infos

Das blaue und grüne Deka (grün = Toys 'r Us limited Edition) mit der Keitai Optik hat im Prinzip als Ziel sein Haus auszubauen. Es hat folgende Funktionen: Spiele spielen, Gotchi Points verdienen, shoppen gehen, sein Haus dekorieren oder ausbauen bis hin zum Palast. Man kann die gewonnenen GPs auf folgende Tamas transferieren: Keitai, Akai, Entama und Uratama. Items gehen nur aufs Keitai und Akai.

Das orangene Deka (Entama Optik) hat als Ziel Champion der Spiele zu werden. Es gibt 10 Spiele in denen man der Champion werden soll. Man kann anscheinend nur weiter kommen wenn man gewinnt. Verliert man einmal, wird der Punktestand gelöscht und man muss wieder ganz von vorne anfangen. Die GPs kann man ebenfalls aufs Keitai, Akai, Entama und Uratama transferieren.

Die Dekas sind alles keine Tamagotchis in dem Sinne. Ihr braucht euch hier nicht um einen Charakter kümmern, der dann irgendwann wächst. Die Dekas sind einfach dazu da, eurem Tamagotchi Gegenstände zu geben oder sie haben Spiele wo ihr Geld gewinnen könnte, das ihr dann auf euer Tamagotchi übertragen könnt.

Dekas gibt es nur in Japan zu kaufen! Und sie lassen sich auch nur mit japanischen Tamagotchis verbinden! Europäische und amerikanische Tamagotchis haben nicht das Menü um sich mit Dekas verbinden zu können.