Info | Charaktere | Meine Tamas

Die Charaktere sind ähnlich dem japanischen Ur-Tama. Allerdings haben sie eine andere Reihenfolge.

Wenn du deinen Tamagotchi gestartet hast, erscheint in der japanischen Version dieses bebende Ei. Nach kurzer Zeit springt die Eierschale auf und es schlüpft aus.
Wenn du dich gut um dein Tamagotchi gekümmert hast, erscheint Tamatchi auf deinem Display. Tama ist das japanische Wort für "Ball".
Mametchi ist der beste Charakter. Er kann nur aus Tamatchi entstehen. Mame ist das japanische Wort für "fleißig".
Dies ist der Hauptcharakter auf der Packung, obwohl er eigentlich gar nicht so gut ist. Er heißt Kutchipatchi. Kutchipa bezeichnet im Japanischen den geöffneten Mund.
So sieht der japanische Geheimcharakter Oyahitchi aus. Er ähnelt einem Samurai.
Dieses kleine Alien heißt Nyorotchi, und wird nicht sehr lange überleben, da er sehr kränklich ist. Nyoro nyoro steht im japanischen für "schlängeln".
Masktchi ist kein guter Freund. Er steht erst sehr spät auf und geht auch erst sehr spät ins Bett. Aus ihm kann aber ein Geheimcharakter entstehen. Masuku bedeutet "Maske".
Wenn dein Tamagotchi zu seinem Heimatplaneten zurückgekehrt ist, erscheint in der japanischen Version dieser Geist mit Grabstein.
Aus Mametchi kann der Geheim-Charakter Unchi-Kun entstehen